0 46 08 / 272
Terminsprechstunde: Mo.-Fr.: 08:00-11:00 Uhr und Mo., Di., Do.: 15:00-18:00 Uhr
Akutsprechstunde    : Mo.-Fr.: 11:00-12:00 Uhr

Hausarztpraxis Handewitt – das Ärzteteam:

Melitta Dames

Melitta Dames

Fachärztin für Allgemeinmedizin

absolvierte nach ihrer Approbation ihre zusätzliche Facharztausbildung im Bereich Allgemeinmedizin in verschiedenen Fachbereichen. Dazu zählten eine zweijährige Ausbildung in der Gemeinschaftspraxis Glücksburg sowie in der Geriatrie des St. Franziskushospitals, Flensburg mit anschließendem Wechsel in die Chirurgie im gleichen Haus. Der nächste Ausbildungsabschnitt erfolgte im Bereich Gynäkologie bei den Frauenärzten in der Westerallee, Flensburg. Abschließend wechselte Frau Dames für zwei Jahre in die Pädiatrie der Diakonissenanstalt Flensburg. 2015 absolvierte sie die Fortbildung zur Präventivmedizinerin (DAPM) und ist außerdem als betreuende Ärztin der Handewitter Koronar-Sportgruppe tätig. Eine große Anzahl von Patienten im DRK-Pflegeheim “Rosengoorn” werden zudem regelmäßig visitiert und persönlich betreut.

Zusatzbezeichnungen:
– Psychosomatische Grundversorgung
– Hautkrebsscreening
– Kinesiotaping

Stefan Beckmann

Stefan Beckmann

Facharzt für Innere Medizin | Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

absolvierte nach seiner Approbation von 2005 bis 2011 die Facharztausbildung für Innere Medizin in der Diakonissenanstalt Flensburg. Nach erfolgreichem Abschluss wechselte er anschließend in die Abteilung für Kinder- und Jugendmedizin und schloss hier 2017 die Ausbildung ebenfalls mit dem Facharzttitel ab. Von 2010 bis Ende 2017 war Herr Beckmann regelmäßig als Notarzt der Stadt Flensburg sowie als Arzt für Sekundärtransporte tätig und bei weiteren Veranstaltungen (Förde-Crossing Glücksburg, Motorsport-Events) als Notarzt engagiert. Seit 2015 begleitet er die internationale BMX-Veranstaltung Butcher Jam auf dem Schlachthof in Flensburg.

Zusatzbezeichnungen:
– Notfallmedizin
– Fachkunde Strahlenschutz – Notfalldiagnostik
– Fachkunde Strahlenschutz – Thoraxdiagnostik
– Hautkrebsscreening
– Diabetologische Grundversorgung

Mitgliedschaft:
– Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)

Dr. med. Oliver Klebe

Dr. med. Oliver Klebe

Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

ist als hausärztlicher Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie in der Praxis tätig. Nach seinem Medizinstudium in Kiel und Zürich arbeitete er u.a. in der Helios Klinik Schleswig (Klinik für Gastroenterologie und Pulmologie) sowie viele Jahre in der Diakonissenanstalt Flensburg (Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Nephrologie und Intensivmedizin, Professor Machraoui und Professor Garlichs). Dort war er die letzten Jahre als Oberarzt in der Kardiologie tätig. Von 2011- 2017 war er zudem als Notarzt der Stadt Flensburg tätig. Dr. Klebe führt in der Praxis mit modernster Technik ein breites Spektrum der nicht-invasiven kardiologischen Diagnostik durch.

Zusatzbezeichnungen:
– Notfallmedizin
– Sachkunde der Herzschrittmacher- Therapie
– Fachkunde Strahlenschutz – Thoraxdiagnostik
– Hautkrebsscreening
– Diabetologische Grundversorgung

Mitgliedschaft:
– Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin (DGIM)

Dr. med. Sophie Tutat

Dr. med. Sophie Tutat

Ärztin in Weiterbildung

arbeitet seit Januar 2019 als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Praxis. Nach ihrem Medizinstudium in Hamburg war sie in der Diakonissenanstalt Flensburg beschäftigt – zunächst drei Jahre in der Inneren Medizin und im Anschluss zwei Jahre in der Kinderklinik.

Zusatzbezeichnungen:
– Fachkunde Strahlenschutz – Notfalldiagnostik
– Hautkrebsscreening